Menü

Über FAS

Über uns, unser Team, Qualifikation und Engagement

Nehmen Sie Kontakt auf!

Unser Teamspirit - unsere Stärke

Die FAS Group ist ein zuverlässiger Partner rund ums das Thema Sicherheit und ermöglicht darüber hinaus zusätzliche Dienstleistungen wie Schulungen, Reinigungsservice, Personalvermittlung an der FAS Academy sowie die Ausstattung mit Dienstbekleidung. Damit bieten wir unseren Kunden einen erstklassigen Service aus einer Hand. Von unseren drei Standorten aus - Bad Hersfeld, Fulda und Schlitz - betreuen wir den Markt über die Grenzen der Landkreise hinaus.

Seit der Gründung von FA Security & Service im Jahr 2017 haben wir uns eine starke Position in der Region gesichert und uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Seite an Seite sorgen unsere Mitarbeiter*innen für Sicherheit bei namhaften Unternehmen.

Gründung der FAS Group ist ein Meilenstein

Nach sechs Jahren Wachstum war es so weit: 2023 haben wir uns vom erfolgreichen Einzelunternehmen zur GmbH gewandelt und die Geschäftsbereiche FAS Security, FAS Academy, FAS Cleaning und FAS Personal unter dem Dach der FAS Group vereint.

Auch räumlich sind wir konsequent den nächsten Schritt gegangen: Im Mai 2023 ist unser Team in ein neues Bürogebäude in der Dudenstraße 9 in Bad Hersfeld umgezogen. Weiterhin haben wir das Thema Nachhaltigkeit weiter forciert und fünf neue E-Fahrzeuge für unsere mobilen Streifen angeschafft.

Vieles hat sich verändert - aber nicht unsere Werte. Wir sind fest in der Region verwurzelt und pflegen als inhabergeführtes, zertifiziertes Sicherheitsunternehmen starke Prinzipien. Dazu zählen Verlässlichkeit, Teamwork und Professionalität. Außerdem sorgen wir mit der FAS Academy für eine hervorragende Ausbildung unserer Mitarbeiter*innen. So können wir Erfahrung und Know-how optimal kombinieren.


Unser Team


Andreas Friske, Geschäftsführer

Andreas Friske ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 2017 Geschäftsführer und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Sicherheitssektor. Mit seinem Blick für die Anliegen seiner Kunden und seiner beruflichen Expertise vereint er Zuverlässigkeit, Qualität und Sicherheit. Als jemand, der gerne Verantwortung übernimmt und auch in undurchsichtigen Situationen den Überblick behält, steht Andreas Friske für Ihre Sicherheit mit seinem Namen.

Marco Reich, Betriebsleiter

Wenn es um Security geht, ist Marco Reich in seinem Element. Schon seit seiner Berufsausbildung zur Servicekraft im Wachgewerbe im Jahr 2013 ist er in der Security-Branche fest verwurzelt. Seine umfassende Erfahrung in der gesamten Bandbreite des Wachsektors bringt er seit 2018 aktiv in unser Unternehmen ein. Seit 2021 sorgt Marco Reich als Betriebsleiter für reibungslose Abläufe. Dabei verfolgt er gleich ein doppeltes Ziel: Maximale Kundenzufriedenheit und ein optimales Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden.

Unser Team

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, unseren Kunden jederzeit ein Maximum an Sicherheit zu bieten. Dafür geben wir gemeinsam unser Bestes. Zu unserem Team zählen Objektleiter*innen, Ausbildungsleiter*innen, Werkschutzmeister*innen, geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte, Servicekräfte für Schutz und Sicherheit sowie fünf Auszubildende.

Qualität ist unsere Basis

Qualitätsmanagement von Anfang an

FAS Security legt großen Wert auf Qualität und Transparenz in der Leistungserbringung. Wir arbeiten nach definierten Qualitätsstandards und sorgen damit für Qualitätssicherheit.

Zudem setzen wir auf modernste Technik und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen, die an unserer firmeneigenen FAS Academy in allen Bereichen der Sicherheit ausgebildet werden.


Zertifikate bestätigen unsere Leistungsfähigkeit

FAS Security ist Ihr zertifizierter Sicherheitspartner

    

Unsere Sicherheitsdienstleistungen entsprechen der Normreihe DIN 77200 und werden regelmäßig überprüft und verbessert. Darüber hinaus wendet FAS Security für die Erbringung von Sicherungsdienstleistungen ein Managementsystem in Übereinstimmung mit dem Standard DIN EN ISO 9001:2015 an. Zu unseren zertifizierten Sicherheitsdienstleistungen zählen der Alarm-, Empfangs- und Kontrolldienst.

Wir geben der Natur etwas zurück

FAS Group engagiert sich für eine bessere Zukunft

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort, sondern auch Teil unserer Unternehmensphilosophie. Ein wichtiger Schritt ist zum Beispiel die Verwendung von Dienstkleidung aus nachhaltiger Produktion, die aus Recyclingmaterialien besteht.

Außerdem haben wir unsere Fahrzeugflotte auf E-Mobilität umgestellt und an unserem Bürogebäude Ladestationen eingerichtet. Nicht zuletzt unterstützen wir lokale Nachhaltigkeitspartner, beispielsweise mit Baumpatenschaften.


Aus voller Überzeugung

FAS Group ist als Unterstützer aktiv

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir soziale Projekte und Umweltinitiativen mit diversen Maßnahmen. Denn wir wollen nicht nur wirtschaftlichen Erfolg erzielen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und Verantwortung übernehmen. Durch unsere Hilfe können wir dies erreichen und unser gemeinsames Engagement für die Gesellschaft und Umwelt zeigen.

Wir treten als Unterstützer auf für diese Initiativen:

Zufriedenheit ist unser Ziel

Was unsere Kunden sagen

Wer mit Sicherheit auf uns vertraut:

Stadt Schlitz

Rewe Franz

Nahkauf

UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR:

NACHHALTIGKEIT & SOZIALES MITEINANDER

Wir unterstützen

+++ NEWS +++ AUS UNSEREM UNTERNEHMEN +++

  • 14.06.2023

    FAS Security verstärkt die Flotte mit dem neuen Dacia Spring und fährt ab sofort CO2-neutral

    Um uns nachhaltiger aufzustellen, sind wir auf elektrische Streifenfahrzeuge umgestiegen.

    Weiterlesen

KARRIERE & JOBS
BEI FAS SECURITY

EIN SICHERER ARBEITSPLATZ IN EINEM STARKEN UNTERNEHMEN

WIR BIETEN IHNEN:

  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Hervorragende Einarbeitung und Schulungen an unserer Academy
  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein großartiges Team

Stellenangebote Ausbildung bei FAS

ANDREAS FRISKE, GESCHÄFTSFÜHRER
MARCO REICH, BETRIEBSLEITER (V. L.)

Kontakt

Mit Sicherheit für Sie da:

Hauptniederlassung

Dudenstraße 9
36251 Bad Hersfeld

06621 434 90 92

info@fas-security.de

Öffungszeiten:
Montag - Freitag: 08:00 - 17:30 Uhr

Notfallnummer: 0178 311 16 86

Termine sind gerne auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten möglich. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Angebotsformular!

Angebot anfordern

Fulda

(Niederlassung Landkreis Fulda)

Flemingstraße 10
36041 Fulda

0661 965 98 565

0661 965 98 567

0171 930 70 75

info@fas-security.de

Bad Hersfeld

(Einsatzzentrale für mobile Sicherheit)

Europaallee 2
36251 Bad Hersfeld

06621 434 90 92

06621 434 90 94

0178 311 16 86

info@fas-security.de

Schlitz

(Niederlassung Vogelsbergkreis)

Mühlstraße 10
36110 Schlitz

06642 918264

0171 930 70 75

info@fas-security.de

Unverbindliches Angebot anfordern

Ihr Thema
Ihre Nachricht
Ihr Name
E-Mail
Datenschutz

Als Schutz vor Spam geben Sie bitte vor dem Absenden die Zahl 9386 in das nachfolgende Feld ein und klicken Sie dann auf Senden: